top of page

Patienten

 

Zu meinen Patienten gehören Menschen im Alter von 10 bis 80 Jahren mit den unterschiedlichsten Problemen. Zudem betreue ich Profisportler bzw. Hochleistungssportler aus den verschiedensten Bereichen mit dem Ziel deren Leistungsfähigkeit sowie Langlebigkeit als Athlet maximal zu erhöhen. 

Jeder Patient wird von mir detailliert "durchleuchtet". Anschließend ergibt sich ein Bild vom Gesamtzustand. In der Regel erkenne ich relativ schnell wie weit ich mit rein manuellen Behandlungen komme und wie weit sich der Patient eigenverantwortlich mit Training, Gewohnheitsveränderungen etc. einbringen sollte. Dementsprechend ist in vielen Fällen eine gewisse "Teamarbeit" zwischen mir und dem Patienten nötig, um maximale Ergebnisse zu erzielen. 

Meine Einschätzung der Lage ist immer zu 100 % ehrlich und transparent. Unnötig überspitzte "Behandlungspläne" mit esoterischem Ansatz wie bei vielen anderen Chiropraktikern gibt es bei mir nicht.   

 

 

 

bottom of page