top of page

RB Chiropraktik

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Bereichen der Trainingswissenschaften und Biomechanik. Im Vordergrund meiner Arbeit steht die Behandlung von Beschwerden am Bewegungsapparat. Meine weit überdurchschnittliche Expertise in den Bereichen Kraft- und Rehabilitationstraining wird zudem von Profi- und Amateursportlern aus den verschiedensten Bereichen hoch geschätzt. 

Den Feinschliff meiner Fertigkeiten habe ich Dr. Nelson Vetanze zu verdanken, der in seiner knapp 50jährigen Laufbahn über 1000 NFLer (u.a. Denver Broncos) sowie viele weitere Profisportler vom gesamtem Globus behandelt hat. Hier ein kleiner Einblick in seine Arbeit. In Zentraleuropa bin ich der einzige Chiropraktiker, der nach seiner Systematik arbeiten kann.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der strukturellen Behandlung der Körperstatik sowie der gesamten Biomechanik. Hierbei sind insbesondere die Funktion der Füße, des Beckens, der Hüften sowie der Halswirbelsäule ein elementarer Bestandteil. Die Behandlung der Wirbelsäule spielt ​dabei stets eine zentrale Rolle. Meine Arbeitsweise ist maximal Präzise und Transparent. Nach ca. 100.000 durchgeführten chiropraktischen Manipulationen sind meine manuellen Fähigkeiten auf einem weit überdurchschnittlichem Niveau.

Außergewöhnlich komplexe Probleme benötigen oft eine klare Strategie. Hierbei bin ich stets sehr lösungsorientiert und unterstütze den Prozess mit meiner vollen Kompetenz.

 

Die Zielstellung ist ganz klar: Maximal schnelle und saubere Resultate. 


Weitere Fragen beantworte ich Ihnen gerne über das Kontaktformular.

bottom of page